Team

Dr. Oliver Schröder, CEO

 

Dr. Oliver SchröderOliver Schröder hat seinen Doktor der Physik mit einer Arbeit im Forschungszentrum Jülich zum Thema Strahlenschutz an der RWTH Aachen gemacht. Ab 1994 hat er als Produktmanager der HELIOS Software die Einführung der Themen ICC-Farbmanagement und PDF als Standardformat für Druckdaten in der Druck- und Medienbranche begleitet.

Anfang 1999 hat Oliver Schröder die Firma Profundus mit dem Ziel gegründet, sein breites Fachwissen unmittelbar den Anwendern in der Druck- und Medienbranche zur Verfügung zu stellen. Er hat das ursprüngliche Angebot von Trainings und Beratung schnell um technischen Support und kundenspezifische Entwicklung erweitert.

Oliver Schröders Fähigkeit komplexe Zusammenhänge einfach darstellen zu können, sein analytisches Denken und das Interesse für softwaretechnische Lösungen machen ihn zu einem international anerkannten Experten für die Umsetzung von Softwareprojekten, bei denen die Integration unterschiedlicher Services, die Automatisierung von Prozessen bei hoher Ausfallsicherheit und schnelle Datenverarbeitung unerlässlich sind.

Entwickler

Unsere Entwickler verfügen über vielfältige Erfahrungen in den Programmiersprachen Perl, Java, Java-Script und PHP. Für individuelle Projektanforderungen können wir ergänzend auf einen Pool von externen Entwicklern zugreifen, so dass wir auch Android-, HTML5- und Datenbank-Anforderungen abdecken können.